Kräuterwiese
Dünger für Pferdeweiden

Dünger für Pferdeweiden

Spezialdünger für die Weidesaison

Der von uns ausgewählte und angebotene Dünger für Pferdeweiden ist auf pferdegerechtes Grünland ideal abgestimmt. Er gibt der Weidefläche bzw. dem Boden das zurück, was die Pflanzen in der vorangegangenen Weidesaison an Mineralstoffen entnommen haben. Auf Grund der äußerst positiven Rückmeldungen bieten wir in dieser Saison auch den Standard- Dünger mit dem Zusatz von Selen an. Der  Mikrodünger ist außerdem mit Spurenelementen angereichert. 

Die Aufwandmenge ist mit nur 150 kg / ha /Saison sehr gering.

Bei der Neu- und Reparatursaat empfehlen wir spezielles Saatgut für Pferdeweiden.

Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln) Seiten:  1 

Standard-Dünger für Pferdeweiden

Standard-Dünger für Pferdeweiden

ab 31,50 €

incl. 19 % UST

exkl. Versandkosten

Dieser selenhaltige Standard-Mischdünger gibt dem Boden das Nötige an Mineralstoffen zurück. Der reduzierte Stickstoffanteil und der bedarfgerechte Phosphor- und Kali-Gehalt ist ideal auf Pferdeweiden abgestimmt und sorgt für die natürliche Selenversorgung der Pferde über die Pflanzen.

Unser Standard-Dünger ist verfügbar !!

Details ansehen
Mikro-Dünger für Pferdeweiden

Mikro-Dünger für Pferdeweiden

ab 33,15 €

incl. 19 % UST

exkl. Versandkosten

Spezieller Mikro-Dünger mit Spurenelementen für die Pferdeweide! Dieser Dünger enthält außer den Grundnährstoffen noch die Spurenelemente die dem Boden durch die Nutzung entnommen wurden. Nur ein gesunder Boden kann eine vielfältige Pflanzengesellschaft ernähren.

Unser Mikro-Dünger ist verfügbar !

Details ansehen