 |
Gesunde Kräuter, plus Vitamin E, bei Stoffwechselbedingten Haut-, Fell- und Trächtigkeitsproblemen.
Tagesbedarf: 100 - 200g
ISMO-EK enthält eine Mischung von Kräutern, die helfen können, Störungen an Haut und Schleimhäuten zu vermeiden.
Die in der Mischung enthaltenen Kräuter sind nicht extrahiert, sondern werden als naturbelassenes ganzes Kraut verarbeitet.
So sind sie am wirksamsten.
Der, wegen der besser durchbluteten Schleimhäute, günstige Einfluß auf Fruchtbarkeit und Trächtigkeit von Stuten, wie auch auf die Zeugungskraft von Hengsten, wird verstärkt durch den Zusatz von Vitamin E.
ISMO-EK enthält 50 % Kräuter.
Durch den Zusatz von biologisch verwertbarem Schwefel, wird der Juckreiz vermindert.
Die Wirkung dieses Futtermittels beruht auf den in den Kräutern enthaltenen Saponinen, Flavoglykosiden, Schleimstoffen, Gerbstoffen, Bitterstoffen, Flavonen und Kieselsäure.
Die ausgewählten Kräuter sind allgemein bekannt als harntreibend, verdauungsanregend, kräftigend, schützend für Haut und Schleimhäute, die Wundsekretion herabsetzend.
Wir empfehlen, ISMO-EK bei Hautveränderungen, die nicht auf Parasiten zurückzuführen sind, und bei schwer aufnehmenden Stuten kurweise anzuwenden; - bewährt auch bei Mauke!
Zusammensetzung :
Dinkel im Spelz, Dinkelspelz, Zinnkraut, Petersilienblätter, , Isl. Moos, Brennnesselkraut, Wallnußblätter, Ehrenpreis, Birkenblätter, Siefmütterchenkraut, Spirolina Platensis Typ B.
Inhaltsstoffe
Rohprotein 11,2 %, Rohfaser 16,3 %, Rohfett 2,5 %, Rohasche 12,8 %, Calcium 1,44 %, Phosphor 0,37 %.
Zusatzstoffe je kg:
Vitamin E 300mg.
|